Start-Seite (hier klicken)

So lange ich mich erinnern kann, bin ich bemüht gewesen, die Dinge zu verbessern.
Mein Ziel war immer Lebensqualität zu steigern. Dazu gehört natürlich den Kranken und auch die Angehörigen ganzheitlich in die Pflege einzubeziehen.
In der Krankenpflege ist häufig von Mobilisation die Rede. Dieses Wort steht als Oberbegriff für aktivierende Pflege, also für alle Maßnahmen, die darauf zielen, den Kranken aktiv am Leben teilhaben zu lassen. Das Hauptaugenmerk richten sich vor allem auf die Unterstützung und das körperliche Training von Reserven. Diese aktivierende Pflege setzt dabei auf den Spaß und die Freude, die Zufriedenheit und Ausgeglichenheit, die der Kranke durch Bewegung erfährt. Bewegung schafft Freiräume im Leben. Möglichst lange mobil zu sein, ist ein ganz wichtiges Bedürfnis der Menschen. Es spielt oft nur eine untergeordnete Rolle, wie wir diese Mobilität erhalten.

Wer heute, unternehmerisch gesehen, eine Spitzenposition behalten möchte, für den muss das Wohlergehen seiner Kunden an oberster Stelle stehen. Es ist unser Erfolg, dass wir dieses Credo von Anfang an verinnerlicht hatten.

Auf dieser Webseite habe ich viele Hilfsmittel wie z.B. Treppenlifter oder die Krankenlifter vorgestellt, die einen großartigen Beitrag zur Erhaltung, ja sogar zur Steigerung der Lebensqualität beitragen. Ich wünschte mir, dass diese Webseite Gedanken anregt und eine Vision erzeugt, dass eben trotz einer Pflegesituation noch Lebensqualität spürbar ist und sogar gesteigert werden kann.

Seit vielen Jahren, eigentlich müsste ich sagen, seit weit mehr als 2 Jahrzehnten, bin ich mit den Sorgen und Nöten von Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen intensiv betraut. Dieses hatte mich vor vielen Jahren dazu veranlaßt, einen kleinen Ratgeber zu verfassen, zunächst nur ein ganz dünnes Heftchen, aus dem nun aber ein recht umfassender Leitfaden geworden ist. Inzwischen halten wir sogar ganz besondere Pflegeseminare ab. Ich würde mich freuen, wenn dieser Leitfaden auch weiterhin für Viele zur Orientierung würde und wünsche ihm weiterhin eine erfolgreiche Verbreitung. (Siehe links: “Leichter häusl.pflegen”)

Rüdiger Schröder

Wir freuen uns sehr auf Ihre Anfrage an uns: - Bitte einfach hier klicken